Allez les Bleus! Vive la France…Aber nicht mit der 9d!

2014_jahrgangsstufenturnier_9_1Hexenkessel Berlinodrom. Die Klasse 9d unter der sportlichen Leitung von Herrn Radtke gewann das Jahrgangsstufenturnier der neunten Klassen, welches durch seine internationale Beteiligung, in Form der französischen „Austauschlinge“, beinahe der Flair einer Europameisterschaft erreichte und sich durch die Kombination von Sport, Spaß und guter Musik (DJ Stiens legte auf) zu einem gelungenem Nachtmittagsevent entwickelte.

2014_jahrgangsstufenturnier_9_2Die „équipe française“ hatte am Ende das Nachsehen hinter der gut trainierten 9d und belegte den zweiten Rang. „Nehmen wir dieses Resultat als hoffnungsvolles Zeichen für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien“ war das einvernehmliche Fazit der beteiligten Sportlehrer/innen.

Die Fachschaft Sport ist stolz auf alle Beteiligten aus den teilnehmenden Jahrgangsstufen 5-9 und hofft, dass die Turniere euch Schülerinnen und Schülern genau so viel Spaß gemacht haben wie uns Sportlehrerinnen und Sportlehrern. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Helferinnen und Helfer aus den Leistungskursen Sport! Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Vielen Dank für vier tolle Sportnachmittage!
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Eure Fachschaft Sport.