Austausch mit der Bartow High School in Florida

gruppenfoto_usa2016_maerkische-schule
Foto: M. Hessbrüggen

Am Samstag, dem 24. September, geht der Austausch mit der Bartow High School in Florida in eine neue Runde.

20 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe machen sich in Begleitung von Herrn Hessbrüggen, Frau Egen und Frau Pohle auf nach Zentralflorida, wo sie bis zum 15. Oktober unsere Partnerschule besuchen. Neben der Teilnahme am Unterricht der Partnerschule erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Alltagsleben in den Gastfamilien und arbeiten gemeinsam mit ihren amerikanischen Partnerschülerinnen und -schülern an einem Projekt unter dem Titel „Fiction, Facts and Stereotypes“.

Die Ergebnisse dieser gemeinsamen Arbeit und die Erlebnisse vor Ort werden dabei in einem Austausch-Blog dokumentiert und veröffentlicht – das Mitlesen lohnt sich!

Die WAZ berichtet über den Austausch. Der Artikel der WAZ vom 20.9. steht hier online zur Verfügung.