Austausch mit der Bartow High School in Florida

2014_USA-Austausch-Maerkische-Schule_Gruppenbild_Pressefoto_kleinAm Dienstag, dem 14. Oktober, geht der Austausch mit der Bartow High School in Florida in eine neue Runde.

20 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe machen sich in Begleitung von Frau Buchwald, Herrn Hessbrüggen und Frau Zafirakis auf nach Zentralflorida, wo sie bis zum 5. November unsere Partnerschule besuchen und anschließend New York City kennenlernen. Neben der Teilnahme am Unterricht der Partnerschule erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Alltagsleben in den Gastfamilien und arbeiten gemeinsam mit ihren amerikanischen Partnerschülerinnen und -schülern an einem Projekt unter dem Titel „Sport connects – Sport in Florida und dem Ruhrgebiet“.

Bartow2014 LogoDie Ergebnisse dieser gemeinsamen Arbeit und die Erlebnisse vor Ort werden dabei in einem Austausch-Blog dokumentiert und veröffentlicht – das Mitlesen lohnt sich!

UPDATE 13.10.:
Die WAZ und der Stadtspiegel Wattenscheid berichten über den Austausch. Der Artikel der WAZ vom 13.10. steht hier online zur Verfügung.