Besuch aus Bartow

Am 8. März bekommen wir Besuch von unserer Partnerschule in Bartow/Florida:
18
Bartow2012 WasserturmSchülerinnen und Schüler werden in Begleitung von zwei Lehrkräften drei Wochen an unserer Schule verbringen und unseren Unterricht, aber auch das kulturelle Leben im Ruhrgebiet kennenlernen.

Unsere amerikanischen Gäste werden bei ihrem Gegenbesuch am (Englisch-)Unterricht teilnehmen, aber auch Gelegenheit haben, im Rahmen eines Kompaktkurses Deutsch ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Auch beim Besuch des Schulmusicals werden unsere Gäste die Märkische Schule von ihrer besten Seite kennenlernen.

Neben dem Zusammenleben in der Gastfamilie werden die Gastschüler im Rahmen zahlreicher bartow2012HP2Exkursionen auch Geschichte und Kultur unserer Region kennenlernen – etwa mit einer abendlichen Führung durch das Weltkulturerbe Zollverein und durch die historische Hattinger Altstadt oder einem Tag mit den Familien auf Burg Altena und in der Dechenhöhle. Aber natürlich darf auch ein Rundgang durch unsere Wattenscheider Innenstadt unter kundiger Führung von Herrn Kessler – unserem ehemaligen Kollegen und Vorsitzendem des HBV Wattenscheid – nicht fehlen.

Wir freuen uns auf spannende Wochen und ein herzliches Wiedersehen!