Derbyzeit auch in Wattenscheid

derbyzeitIn der Fußballstadtmeisterschaft trafen die Märkischen Schule und die Hellweg Schule aufeinander. Nach hart umkämpften 80 Minuten (2x 40 Minuten) stand es 3:6 für die Hellweg Schule.
Die Märkische Schule kam zunächst deutlich besser ins Spiel und führte nach ca. 20 Minuten komfortabel mit 2:0. Die Konzentration ließ allerdings nach und Fehler häuften sich. Die Konsequenz war das 2:1. Nahezu direkt im Anschluss wurde dann ein Angreifer der Hellweg Schule im Strafraum gefoult. Der darauf folgende Foulelfmeter brachte den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel kam das Team der Märkischen Schule anfangs nicht mehr ins Spiel. Das 2:3 und 2:4 waren die Folge. Kurzzeitig schien es so, als ob die Märkische Schule noch einmal ins Spiel zurückkommen könnte, nachdem der Anschlusstreffer zum 3:4 erzielt wurde. Die Hellweg Schule ließ aber nichts mehr anbrennen und erzielte in den letzten 5 Minuten noch das 3:5 und 3:6. Trainer Herr Völker und Teammanager Herr Stiens bedanken sich trotzdem für das Engagement und die sportliche Leistung aller Beteiligten. Auf ein Neues im nächsten Jahr.