Die Ferien sind zu Ende und plötzlich ist es ernst…

Der erste Schultag nach den Ferien machte es schlagartig mir und all meinen Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Qualifikationsphase 2 bewusst: Jetzt beginnt unser letztes Schuljahr an der Märkischen Schule und genau genommen endet es in gut einem halben Jahr auch schon wieder…

In der Stufenversammlung machte unsere Stufenleiterin Frau Michel uns jedoch Mut und zog dazu einen kaufmännischen Vergleich zu einer Kosten-Nutzen-Kurve: Wir haben einerseits zwar weniger Zeit, um Punkte zu erwirtschaften – jedoch besteht andererseits die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit viele Punkte zu sammeln.

Auf der Informationsveranstaltung informierte Frau Michel uns jedoch auch über weitere wichtige Themen, etwa über den Ablauf der Abiturprüfung und die Voraussetzungen für das Bestehen dieser. Es folgte auch noch ein kleiner Tipp am Rande: es könnte hilfreich sein, sich noch einmal bei den Grundkurslehrern beraten zu lassen, welche Fächer als 3. und 4. Abiturfach in Frage kommen…

Liebe Mitstreiter aus der Q2, hängt euch noch ein letztes Mal so richtig rein und macht das Beste aus unserem letzten und wohl auch bedeutendsten Schuljahr!

(Annika, Q2)