England-Austausch geht in die zweite Runde – mit neuer Austauschschule

Nach dem großen Erfolg im Schuljahr 2016/2017 bietet die Märkische Schule den England-Austausch im Schuljahr 2018/2019 erneut für die Jahrgangsstufen 7 und 8 an. Die Fahrt wird von Frau Plänker und Frau Chwolka begleitet, die sich sehr darauf freuen, mit 20 Schülerinnen und Schülern eine spannende und abwechslungsreiche Woche in England verbringen zu dürfen.

Da die Lehrerin, die die Fahrt von englischer Seite aus leitet, im Laufe des letzten Jahres die Schule gewechselt hat, hat die Märkische Schule nun eine neue Partnerschule, „The Appleton School“ in Benfleet in der Nähe des Ferienortes Southend-on-Sea, direkt an der Themsemündung am Meer.

Die Reise wird wie beim ersten Durchgang mit dem Flugzeug erfolgen, da sich praktischerweise in Southend-on-Sea direkt ein kleiner Flughafen befindet, der von NRW aus angeflogen wird. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich voraussichtlich ab Oktober für die Fahrt bewerben. Der Besuch der Engländer in Wattenscheid wird dann im April 2019 stattfinden und der Gegenbesuch der Märker in England im Juni 2019. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen!

K. Plänker und J. Chwolka