Exkursion ins Kulturhaus Thealozzi

Am vergangenen Samstagabend besuchten 36 Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses der Q1 sowie des Deutsch-Grundkurses der Einführungsphase gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Wienemann sowie Herrn Herz, Frau Michels und Frau Schulte eine Vorstellung der Improvisationstheatergruppe „Die Hottenlotten“.

Auf der Bühne des Thealozzi-Theaters in Bochum traten zwei Spieler gegeneinander an, um im improvisierten theatralen Wettstreit herauszufinden, wer von ihnen für die besten Szenen des Abends die Verantwortung trug. Alle anderen Spieler setzten die Anweisungen des jeweiligen Regisseurs und die Vorschläge des Publikums in atemberaubende, lustige, tragische, dramatische und von Wahnsinn gekennzeichnete, noch nie zuvor gezeigte Stücke und Geschichten um.