Impressionen vom Jahresabschlusskonzert am 21.12.2016

Nach bereits guter Tradition sangen und musizierten insgesamt ca. 80 Schülerinnen und Schüler der Märkischen Schule zusammen mit ihren (Musik-)Lehrern beim Jahresabschlusskonzert am
21. Dezember 2016.

Es präsentierten sich die Chöre, das Orchester, die „Little Big Band“ und die Schüler-Band sowie Solisten, kleine Ensembles (u.a. auch der Mini-Chor der internationalen Klassen) und die Klasse 5a mit unterschiedlichsten musikalische Beiträgen, die das Publikum begeisterten. Mit einer bunten Mischung aus traditioneller Weihnachtsliteratur sowie Stücken aus Klassik und Pop wie „Lieblingsmensch“, „Human“, What a wonderful world“, „Ghostbusters“ oder dem Kanon von Pachelbel war für jeden in der voll besetzten Stadthalle etwas dabei.

In der Pause sorgte die Q2 für das Wohl des Publikums und trug damit ebenfalls zu diesem gelungenen Abend bei.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste musikalische Projekt im Mai, was dann zur Aufführung kommt!