Infoveranstaltung für die Q1 vorm Messebesuch vocatium im April 2018

Die Messe vocatium Ruhrgebiet findet am 25. April 2018 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. Erwartet werden rund 50 Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen sowie Beratungsinstitutionen, die Schüler aus dem gesamten Ruhrgebiet über ihre Ausbildungs- und (duale) Studienmöglichkeiten informieren. Für die Jugendlichen werden nach ihren persönlichen Wünschen insgesamt über 4.500 passgenaue, verbindliche Beratungstermine mit den Ausstellern arrangiert.

Im Vorfeld besuchte am 22. März 2018 ein Organisationsteam auch unsere Schule und bereitete die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 1 intensiv auf die Messe vor, informierte sie persönlich im Unterricht und mit einem Messehandbuch über die Aussteller und ihre Bildungsangebote.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung statt.

Ansprechpartner in diesem Bereich sind Frau Rettich, Frau Lucke und Frau Hampe, erreichbar persönlich in der Schule oder per Email an stubo@maerkische-schule.de.