Jahrgangsstufenturniere 2018 sind gestartet: Die Sieger der 5. und 6. Klassen stehen schon fest…

In der Zeit bis zu den Osterferien finden montags nachmittags die Sportturniere der einzelnen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I statt.

Den Anfang haben die 5er gemacht, die nicht nur von ihren Mitschülern, sondern auch von einigen Eltern und Großeltern lautstark unterstützt wurden. Die drei Klassen lieferten sich spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Biathlon, Streetsoccer und Völkerball. Am Ende gab es einen Punktgleichstand zwischen den Klassen 5a und 5c.

Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses beim Streetsoccer konnte aber schließlich die 5c den diesjährigen Turniersieg für sich verbuchen.

Beim Sportturnier der sechsten Klassen hatte die 6b die Nase vorn und freut sich, den Siegerpokal für ein Jahr behalten zu dürfen.

Auch hier war die Stimmung wieder gut und alle Beteiligten haben mit großem Einsatz um den Klassensieg gekämpft!