Jugend trainiert für Olympia – Handball

Die Märkische Schule nahm mit der Wettkampfklasse II der Jungen an den Kreismeisterschaften Handballin Bochum Riemke teil. In 3 Spielen gegen die Maria Sibylla Merian Gesamtschule, die Theodor Körner Schule und die MatthHandballias Claudius Schule spielten wir um den Sieg auf der Kreisebene.

Im ersten Spiel zeigte sich schnell, dass wir gut in das Turnier finden würden. Wir gewannen 28:0 gegen die Maria Sibylla Merian Gesamtschule, die jedoch auch nur einen Handballer in ihrer Mannschaft hatte. Das zweite Spiel sollte das Entscheidende werden. Die Jungs kämpften um jeden Ball und spielten Unentschieden (19:19), obwohl die Heterogenität unseres Teams im Gegensatz zu der homogenen Besetzung der Theodor Körner Schule deutlich an den körperlichen Voraussetzungen unserer Mannschaft zu sehen war. Ein deutliches Lob an dieser Stelle gilt dem Team, dass sie dies als Chance nutzten.

Das dritte Spiel gewannen wir dann wieder eindeutig mit 17 Toren (27:10). Die Theodor Körner Schule musste nun schlussendlich, um das Turnier zu gewinnen, mit 37 Toren Unterschied gegen die Maria Sibylla Merian Gesamtschule gewinnen, was sie dann auch tat.

Insgesamt können wir mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein, da kein Spiel verloren wurde und die Jahrgänge 1997 und 2000 gut miteinander gespielt und das Beste aus ihrer Situation gemacht haben.

Die Jungenmannschaft bestand aus: Noah Dietrich, Lukas Willinski, Alexander Overhage, Christopher Koch, Paul Langosch, Arber Teneqja, Marc Gallert, Furkan Bulut, Jan Robin Klose und Anil Konya.

(Mareike Mindt)