Juniorwahl an der Märkischen Schule – die Jahrgangsstufen 8 bis Q2 simulieren die Bundestagswahl

Wahlberechtigte aus der Q1 mit ihren Wahlbenachrichtigungen.

Nach den guten Erfahrungen mit der U18-Wahl zur Landtagswahl in NRW wiederholt die Märkische Schule anlässlich der Bundestagswahl diese Aktion, diesmal im Rahmen der Juniorwahl. Auch die WAZ berichtet über die anstehende Aktion!

Wieder werden alle Jahrgangsstufen ab Klasse 8 aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Das sind insgesamt etwa 500 Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Bundesweit nehmen etwa 3500 Schulen an der Juniorwahl teil, die damit zu einem der größten Schulprojekte in Deutschland zählt.

Wahltag an der Märkischen Schule ist der 14.09.2017.

Dafür wird wieder ein Wahllokal in der Eingangshalle unserer Schule eingerichtet, welches von einer 9. Klasse aufgebaut und organisiert wird.

Wir hoffen, wie bei der letzten Wahl, auf eine gute Wahlbeteiligung. Die Wahlbenachrichtigungen sind unterwegs oder wurden bereits verteilt.