SV-Seminar 2017: Einfluss nehmen auf unser Schulklima?

Das diesjährige SV-Seminar findet in der Jugendbildungsstätte Hagen-Berchum zwischen den Schulhalbjahren vom 1. bis zum 3. Februar 2017 statt. Es befasst sich in diesem Jahr mit der Leitfrage „In welcher Schule wollen wir leben/lernen?“ und soll sich mit den Wünschen und Anregungen der Schülerinnen und Schüler für das Schulklima beschäftigen.

Kerninhalte des Seminars können dabei unter anderem Themen wie Gewaltfreie Kommunikation oder auch die Auseinandersetzung mit den Begriffen „Toleranz“ und „Respekt“ sein. Dabei wird das gesamte Seminar mit der so genannten Open Space Methode durchgeführt.

Anmeldungen können bis zum 25. Januar bei den Schülersprechern sowie den SV-Lehrern abgegeben oder per Mail eingereicht werden.

Die SV ist auch unter ihrer E-Mail-Adresse schuelervertretung@maerkische-schule.de erreichbar.