Kino, Literatur, Disco und mehr

Das Unterstufenfest der Märkischen Schule steht vor der Tür:

Dienstag, 5. Dezember, 16 - 20 Uhr

Gerade haben wir den „Tag der offenen Tür" hinter uns – da liegt der nächste Höhepunkt im Schuljahr schon wieder vor uns: Der„Ki-Li-Dis-Day", unser Unterstufenfest mit Kino, Literatur, Disco und mehr.

Zuerst zeigt das Märkische Kino den Film "Die Pfefferkörner", anschließend wir auf der großen Bühne der Stadthalle der Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt und zum Abschluss gibt es eine große Party für alle Fünft- und Sechstklässler in der Pausenhalle!

Auch die WAZ kündigte unseren Unterstufennachmittag an.

Kino (16.00 - ca. 18.00Uhr Stadthalle): „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs"

• Das erste Kino-Abenteuer der bekannten und beliebten Pfefferkörner, die hier auf Klassenfahrt in Südtirol sind und es mit einem mysteriösen Fluch aufnehmen, bietet 100 Minuten Spannung und Unterhaltung für die ganze Familie!
  • Der Eintritt ins  „Märkische Kino" beträgt  nur 4 Euro.

Literatur (18.00 – 18.30 Uhr, Stadthalle): Wer wird Schulsieger/-in  im Vorlesewettbewerb?

• Endausscheidung im Vorlesewettbewerb:  Die drei Klassensieger/-innen der sechsten Klassen treten mit ihrer finalen Präsentation gegeneinander an!
  • Zusätzlich gibt es einen kleinen Bücherflohmarkt für Leseratten und Bücherwürmer

„Disco und mehr" (19.00 – 20.00 Uhr, Pausenhalle): Die große Abschlussparty

(Nur für Schülerinnen und Schüler der Märkischen Schule!)

• „Vorprogramm": Hip-Hop-Dance-Acts und Performances
  • Tanzspaß für die 5. und 6. Klassen der MS mit „D J MAXX"
  • Kinderbuffet an der Milchbar
  • Preisvergabe an den/die Sieger/-in im Vorlesewettbewerb