Landessieger Jugend trainiert für Olympia – Judo

Nachdem sich die Mädchenmannschaft der Märkischen Schule bereits souverän im judo_landesmeister_2013-1Regierungsbezirk Arnsberg durchgesetzt hatte, waren sie auch im Finale der fünf Regierungsbezirksmeister nicht zu stoppen.
Bei den Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen konnte sich die Mannschaft noch einmal steigern und besiegte alle Gegner deutlich. Lediglich gegen den Vertreter aus Köln, die Ursulinenschule aus Bornheim,  machten es unsere Mädchen spannend.

judo_landesmeister_2013-2Im entscheidenden Kampf setzte sich Sarah Kowalewicz vierzig Sekunden vor Schluss mit einem Haltegriff durch und sicherte so den Sieg.
Der Erfolg von Jana Balnus, Sarah Hildebrand, Sarah Kowalewicz und Maria Romahn ist umso höher einzuschätzen als mit Carolin Schlag eine ihrer stärksten Kämpferinnen nicht dabei sein konnte.