Literatur-, Deutsch- und Kunst-Präsentationen zum Schuljahresabschluss

Auch dieses Jahr möchten sich die Schülerinnen und Schüler der Märkischen Schule mit der Präsentation von verschiedenen Projekten aus den Bereichen Literatur, Deutsch und Kust in die Ferien verabschieden.

Dazu möchten sie Euch/Sie am Dienstag, den 16.07.2013 um 15 Uhr recht herzlich einlasen. Genießen Sie Filme der Literaturkurse zum Leben und Schaffen Hermann Hesses, Plastiken, Fotos und weitere Arbeiten der Kunstkurse sowie Wattenscheider Gedichte der Klasse 8b. Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase stellen weiterhin ihre Ergebnisse aus dem Unterricht zum Thema „Sprache und Gebrauch“ vor. Hierbei handelt es sich u.a. um Kurzfilme und Hörspiele zu verschiedenen Sprachvarietäten wie Jugend- und Chatsprache. Zudem wird die Präsentation musikalisch durch den Oberstufenchor der Schule untermalt.

Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 8b. Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs wird zugunsten eines Regenwaldprojektes gespendet.