Märkische Schule richtet das Treffen der Schulpflegschaften Bochumer Gymnasien aus

Am 30.06.2014 trafen sich 13 Vertreter der Schulpflegschaften Bochumer Gymnasien in den Räumlichkeiten der Märkischen Schule. Erstmalig richtete unsere Schule das turnusmäßige Treffen für alle Bochumer Gymnasien aus.

Neben aktuellen landesschulpolitischen Themen wurden stadtbezogene Schulaspekte diskutiert und Erfahrungen schulspezifischer Art ausgetauscht. Der persönliche Kontakt der verantwortlichen Elternvertreter diente zur Intensivierung des allgemeinen Dialogs über schulische Weiterentwicklung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Erstmalig wurden anlässlich dieses Treffens auch die Gäste mit einer kleinen Überraschung bewirtet. Schließlich möchte sich unsere Schule auch auf diesem Gebiet in guter Erinnerung halten.

Das nächste Treffen wird die Goethe Schule im Januar 2015 ausrichten.