Musical „Nebelkind“ und Kunstausstellung an der Märkischen Schule

2015_Musical_NebelkindAm 21. und 22. April heißt es in der Stadthalle Wattenscheid Vorhang auf für Schüler der Märkischen Schule, die dann das Musical „Nebelkind“  von Judith Janzen und Norbert Franck  aufführen. Mit Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen wird die Geschichte über den verrückten Professor Kaputschino erzählt, der versucht mithilfe seines Gehilfen Neskwick in das Zwischenland, das Land der Fabelwesen, zu gelangen. Dort allerdings möchte auch das Nebelkind seine Prüfung meistern, um ein richtiges Fabelwesen zu werden. Doch mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten wenden….

Ein knappes Jahr haben sich Sänger, Schauspieler,  das Orchester und die Chöre sowie Lehrer und Schüler, die für die Bühnenkostüme, Requisiten, das Bühnenbild, die Darstellung,  die musikalische Umsetzung sowie Technik und Licht zuständig sind,  auf das Musical vorbereitet.

Die Musicalaufführung nimmt ebenfalls am Wettbewerb SPARDA SPENDENWAHL 2015 teil. Ab dem 20. April bis zum 20. Mai 2015 können Internetnutzer kostenlos abstimmen, welche Schulprojekte von der Sparda-Bank gefördert werden sollen.  Unterstützt /Unterstützen Sie uns dabei, eine Spende zu gewinnen, um so die Kosten für unser aktuelles Projekt zu decken und weitere Projekte zu fördern.  https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gymn-m%C3%A4rkische-schule-bochum-wattenscheid/

Kunstausstellung_MaerkischeSchule_2015Parallel zur Musical-Aufführung zeigt die Fachschaft Kunst eine große Ausstellung von spannenden Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht. Aus fast allen Jahrgangsstufen werden von Zeichnung, Malerei, Plastik, und ästhetischer Forschung Arbeiten in einer Ausstellung vor, während und nach der Musicalaufführung im Foyer der Schule zu sehen sein.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei!