Projektwoche 2018 – Die Projektwahlen stehen vor der Tür!

Am Ende dieses Schuljahres findet in der letzten Schulwoche wieder die Woche der Unterrichtsprojekte statt.

Thematisch dreht es sich diesmal um Wattenscheid und das Ruhrgebiet – die meisten Projekte nehmen daher unsere Schule oder unsere Umgebung aus verschiedensten Perspektiven in den Blick. Alle Projektbeschreibungen könnt ihr HIER HERUNTERLADEN.

Die letzte Schulwoche wird folgendermaßen aussehen:

Montag, 09. Juli:        Regulärer Unterricht, allerdings findet in der 3./4. Stunde eine Vorbesprechung in den Projektgruppen statt.
Nach der 4. Stunde ist allgemeiner Unterrichtsschluss!

Dienstag, 10. Juli:      Tag für Klassen- und Kursaktivitäten mit eurem Klassenlehrer/eurer Klassenlehrerin oder eurem Tutor/eurer Tutorin

Mittwoch, 11. Juli:      Projekttag

Donnerstag, 12. Juli:   Projekttag & Präsentation der Projekte für Schüler und Eltern

Für die Projekttage habt ihr die Wahl zwischen vielen verschiedenen Projekten. Alle Projekte finden zweitägig statt, d.h. ihr nehmt nur an einem Projekt eurer Wahl teil.

Bei der Vielzahl an Angeboten ist sicher für jede und jeden von euch das pasende Projekt dabei!

Das Wahlverfahren findet über ein Computerprogramm statt, dafür gehen eure Lehrer mit euch während des Unterrichts in den Computerraum. Ihr müsst dann drei Projekte angeben, an denen ihr gerne teilnehmen würdet – Erst-/Zweit– und Drittwunsch. Die Projektgruppe wird dann versuchen, euch euren Wünschen entsprechend den Projekten zuzuteilen. In Einzelfällen kann es aber sein, dass wir noch Änderungen vornehmen müssen, wenn einzelne Projekte zu häufig gewählt werden. Es müssen daher auf jeden Fall drei Projekte angewählt werden!

Nähere Informationen zu den Projekten, die zur Auswahl stehen, könnt Ihr den ausgehängten Plakaten an der Wand neben dem Vertretungsplan entnehmen oder HIER herunterladen.

Viel Spaß bei der Auswahl der Projekte und der gemeinsamen Arbeit in der letzten Schulwoche!