Projektwoche 2018 – Wir in Wattenscheid!

Am Ende dieses Schuljahres findet in der letzten Schulwoche wieder die Woche der Unterrichtsprojekte statt.

Nachdem die Wahlen gelaufen sind, findet Ihr eure Projekte ab sofort an der Projektwochen-Wand am Schwarzen Brett!

Thematisch dreht es sich diesmal um Wattenscheid und das Ruhrgebiet – die meisten Projekte nehmen daher unsere Schule oder unsere Umgebung aus verschiedensten Perspektiven in den Blick. Alle Projektbeschreibungen könnt ihr HIER HERUNTERLADEN.

Die letzte Schulwoche wird folgendermaßen aussehen:

Montag, 09. Juli 1. und 2. Stunde regulärer Unterricht3./4. Stunde Vorbesprechung in den Projektgruppennach der 4. Stunde allgemeiner Unterrichtsschluss
Dienstag, 10. Juli Klassen- bzw. Kursexkursionen oder -aktivitäten
Mittwoch, 11. Juli Projekttag
Donnerstag, 12. Juli Projekttag und Präsentation der Projekte für Schüler und Eltern

Die Klassen- oder Kursexkursionen am Dienstag werden von den betreffenden Klassenlehrerinnen und -lehrern bzw. den Tutorinnen oder Tutoren geplant. An diesem Tag findet keine Übermittagsbetreuung statt.

Die allgemeine Anwesenheitszeit an den Projekttagen Mittwoch und Donnerstag ist jeweils von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Bitte beachtet aber, dass die konkreten Anwesenheitszeiten an den Projekt- tagen von den einzelnen Projekten abhängen. Die genauen Zeiten werden von den betreuenden Lehrkräften bei der Projektbesprechung am Montag mitgeteilt.

Zur Projektpräsentation am Donnerstag, dem 12. Juli, von 14.00-16.00 Uhr, laden wir alle Eltern und andere Interessierte herzlich ein.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 bieten dabei Snacks und kalte Getränke an.