„Schnuppertag“ an der Märkischen Schule am 5. Februar

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, im nächsten Schuljahr in die Oberstufe der Märkischen Schule zu wechseln, zum „Schnuppertag“ am Dienstag, 5 Februar 2019, ein.

Wir freuen uns auf zahlreiche neugierige Besucher!

• Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi Realschule und der Realschule Höntrop melden sich an, indem sie sich in die entsprechenden Listen an ihren Schulen (über die Klassenlehrer*innen) eintragen.
  • Schüler und Schülerinnen anderer Schulen können sich per E-Mail unter mic@maerkische-schule anmelden. In jedem Fall muss vorher die aktuelle Schule für diesen Anlass eine Beurlaubung aussprechen.

Mehr Informationen zu Programm und Treffpunkt durch Klick auf den gelben Button bzw. die Überschrift.

Programm:

08.05 Uhr        Begrüßung in der Pausenhalle

08.15 Uhr       Unterrichtsteilnahme im „Seiteneinsteigerkurs“ im Fach Mathematik

09:00 Uhr        Gesprächsmöglichkeit mit ehemaligen Realschülern/Realschülerinnen und der Fachlehrerin Frau Fulst

09:30 Uhr       Pause

09:50 Uhr       Schnupperangebot Spanisch und Gesprächsmöglichkeit mit der Fachlehrerin Frau Weber

10.30 Uhr        Fragerunde zur SII an der Märkischen Schule mit dem Oberstufenteam und anderen Fachlehrkräften, anschließend Schulführung und Pause

11.45 Uhr        Unterrichtsteilnahme im „Seiteneinsteigerkurs“ im Fach Englisch

12:30 Uhr       Gesprächsmöglichkeit mit ehemaligen Realschülern/Realschülerinnen und der Fachlehrerin Frau Beyel

ca.13.00 Uhr   Ende

Treffpunkt: Pausenhalle der Märkischen Schule, Saarlandstr. 44 um 08.05 Uhr