„Schnuppertag“ an der Märkischen Schule am 24.01.2017

Märkische Schule LOGOWir laden alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, im nächsten Schuljahr in die Oberstufe der Märkischen Schule zu wechseln, zum „Schnuppertag“ am Dienstag, 24.01.2017, ein.

• Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi Realschule und der Realschule Höntrop melden sich an, indem sie sich in die entsprechenden Listen an ihren Schulen eintragen.
  • Schüler und Schülerinnen anderer Schulen können sich per E-Mail unter mic@maerkische-schule anmelden. In jedem Fall muss vorher die aktuelle Schule für diesen Anlass eine Beurlaubung aussprechen.

Programm:

09.00 Uhr        Begrüßung (Pausenhalle) und Schulführung, Gesprächsmöglichkeit mit verschiedenen Fachlehrkräften

09.50 Uhr       Unterrichtsteilnahme im „Seiteneinsteigerkurs“ im Fach Mathematik

10.35 Uhr        Gesprächsmöglichkeit mit ehemaligen Realschülern und der Fachlehrerin, nach Wunsch Schnupperangebot Spanisch und Gesprächsmöglichkeit mit der Fachlehrerin

10.50 Uhr       Unterrichtsteilnahme im „Seiteneinsteigerkurs“ im Fach Deutsch

11.30 Uhr        Fragerunde zur SII an der Märkischen Schule mit Frau Overrath, der zukünftigen Beratungslehrerin, und Frau Michel, der Oberstufenkoordinatorin

ca.12.00 Uhr   Ende

Treffpunkt: Pausenhalle der Märkischen Schule, Saarlandstr. 44 um 09.00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche neugierige Besucher!