Schnuppertag für Seiteneinsteiger

Am Freitag, 26.01.2018, besuchten uns wie jedes Jahr einige Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, im nächsten Schuljahr in die Oberstufe der Märkischen Schule zu wechseln.

Auch durchs Lehrerzimmer führte der Rundgang…

Nach einer Begrüßung in der Pausenhalle führte Frau Michel als Oberstufenkoordinatorin erst einmal alle Interessenten durch unsere Schule, danach ging es mitten rein ins Geschehen:  Erst stand eine Unterrichtsteilnahme im „Seiteneinsteigerkurs“ im Fach Englisch auf dem Programm, danach gab es dann Gesprächsmöglichkeiten mit ehemaligen Realschülern/Realschülerinnen und der Fachlehrerin, bevor es mit dem Schnupperangebot Spanisch weiterging. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Fragerunde zur Sekundarstufe II an der Märkischen Schule mit dem Oberstufenteam sowie anderen Fachlehrkräften.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche neugierige Besucher im nächsten Schuljahr als „neue“ Seiteneinsteiger wiederzusehen!