Schüler der Märkischen Schule laden zum Jahresabschlusskonzert in die Stadthalle ein

Am 21. Dezember 2107 heißt es in der Stadthalle Wattenscheid nach guter Tradition Vorhang auf für das Jahresabschlusskonzert der Märkischen Schule. Wie in den Jahren zuvor haben die AGs des Musikbereiches ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt: Traditionelle Weihnachtsliteratur , Jazz-Standards sowie Klassik und Pop sind unter anderem in dem Konzert zu hören, welches von den Chören der Märkischen Schule (Ltg. Sek I-Chor: Jürgen Dwuletzki ; Sek II-Chor: Nicole Schwenzfeier-Diedrich), dem Schulorchester (Ltg. Ulla Hampe), dem Bläserensemble (Ltg. Stefan Wessels) und weiteren Musizierenden und Überraschungsacts gestaltet wird. Über 80 Schülerinnen und Schüler werden an diesem Abend gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern singen und musizieren.

Für das leibliche Wohl vor dem Konzert und in der Pause sorgt die Jahrgangsstufe Q2.

Der Eintritt ist frei. Konzertbeginn 18h, Einlass ab 17.30h.

Auch die WAZ kündigt das Jahresabschlusskonzert 2016 in zwei Meldungen an: Märkische Schule singt zum Abschluss (17.12.2016), Gymnasium gestaltet Konzert zum Jahresende (21.12.2016).