Spendenaktion „Ein Operndorf für Afrika“ der Klasse 5c

Die Klasse 5c des Märkischen Gymnasiumsorganisierte im Rahmen des Politik- und Wirtschaftsunterrichts am Mittwoch, den 09.07.2013eine Spendenaktion für das Projekt von Christoph Schlingensief „Ein Operndorf für Afrika“.

Es wurden Kuchen, Muffins, Waffeln, Brownies und Getränke von den Schülerinnen und Schülern gebacken und zur Verfügung gestellt, damit diese in den zwei großen Pausen an der Milchbar verkauft werden konnten.

Die SpendenSpendenaktion Operndorf für Afrikaaktion wurde von den Schülerinnen und Schülern der Märkischen Schule sehr gut aufgenommen und aus diesem Grund gab es für die Klasse 5c viel zu tun. Nach den Pausen haben weitere sechs Schüler Spenden in den einzelnen Klassen gesammelt.

Insgesamt hat die Klasse 5c an diesem Tag 461,89 Euro für das „Operndorf in Afrika“ gesammelt. Wir bedanken uns bei allen, die so zahlreich gespendet und unsere Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Eltern der Klasse 5c.