Tarnen und Warnen – Vernissage in der Wattenscheider Stadtbibliothek

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Märkischen Gymnasiums aus der Klasse sechs, stellen künstlerische Arbeiten zum Thema „Tarnen und Warnen“ aus.

Auf den Malereien sind verschiedene Grasbewohner in einer Graslandschaft zu sehen, die sich mal tarnen und somit kaum sichtbar sind und mal mittels hellen Farben auffallen. Dabei haben wir den Komplementärkontrast und die Kontrastlosigkeit als Gestaltungsmittel kennengelernt und das Wissen darüber in unseren Bildern benutzt.
Bei dieser Arbeit durften wir auch collagieren, das bedeutet, dass wir beispielsweise einige Tiere zusätzlich auf die Malerei geklebt haben.

Die Ausstellung kann vor der Stadtbücherei im Gertrudis-Center besucht werden. Kommt vorbei und schaut euch unsere Werke an!