Unterstufenchor auf dem Weihnachtsmarkt am 27. November

weihnachtsmarkt_chor-2015Am Freitag, dem 27.11.15, trat der Unterstufenchor zusammen mit dem Männerchor „Einigkeit“ auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt unter der Leitung von Herrn Dwuletzki auf. Nachdem der Männerchor die ersten 20 Minuten allein auf der Bühne stand und einen Ausschnitt aus dem aktuellen Weihnachtsprogramm bot, kam später der Unterstufenchor (derzeit bestehend aus 45 Schülerinnen und Schülern) dazu. Gesungen wurden unter anderem die extra neu arrangierten Lieder „Hört der Engel helle Lieder“, „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und eine eigene Version von „Jingle Bells“. Das Lied „Wär uns der Himmel immer so nah“ wurde von Herrn Wessels auf dem Akkordeon begleitet. Das Wetter spielte prima mit, die Stimmung war außergewöhnlich, der Dr.-Ruer-Platz war voll von Besuchern (vor allem Eltern, aber auch Schülerinnen und Schülern höherer Stufen sowie einige Kolleginnen und Kollegen) und alle hatten ihre Freude an diesem ungewöhnlichen Konzert, bei dem sogar eine Zugabe verlangt wurde. Vielleicht wird dieses Projekt ja im nächsten Jahr wiederholt…