Unwetterfolgen – Unterrichtsbetrieb am Donnerstag, 12.06.2014

Das für den morgigen Donnerstag vorgesehene Sportfest kann nicht stattfinden.

Stattdessen findet am Donnerstag, dem 12.06.2014, Unterricht nach dem Stundenplan von Mittwoch statt.

Alle für Mittwoch, den 11.06.2014 angekündigten und angesetzten Klassenarbeiten und Klausuren werden wie geplant geschrieben, auch die Klausuren im Fach Englisch in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe.

Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 endet der Unterricht nach der sechsten Stunde.

Die pädagogische Übermittagbetreuung findet ab 12.30 Uhr statt.

Ausnahmen (für die Q1):
Die für die Q1 in Block 6 für Mittwoch, 11.06.2014, vorgesehenen Klausuren in Philosophie, kath. und ev. Religion werden um eine Woche auf Mittwoch, den 18.06.2014 verschoben.

Die in der Q1 für Donnerstag, den 12.06.2014, in den ersten beiden Stunden angesetzten Klausuren in Block 7 in den Fächern Deutsch, Mathematik, Physik, Biologie, Philosophie finden am 12.06.2014 in der 3. und 4. Stunde statt.

Kooperationsunterricht (Q1):
Die Hellweg-Schule und die MSM führen Unterricht nach dem Stundenplan von Donnerstag durch. Märkische Schüler sind vom Kooperationsunterricht (1./2. Stunde) beurlaubt, da sie am Unterricht der Märkischen Schule teilnehmen.

Ein sicherer Zugang zur Märkischen Schule ist über den SI-Hof und die Saarlandstr. möglich, der Zugang von der Propst-Hellmich-Promenade zum Oberstufenschulhof ist gesperrt.

Eltern bzw. volljährige Schüler/innen entscheiden nach pflichtgemäßem Ermessen, ob sie den Schulweg für ihre Kinder bzw. sich als sicher beurteilen oder ein Schulbesuch aus Sicherheitsgründen nicht verantwortet werden kann. In diesem Fall ist eine telefonische Benachrichtigung des Sekretariats vor 8 Uhr erforderlich.

Sollte sich die Stadt Bochum auch für den morgigen Donnerstag zu einer generellen Regelung für alle Bochumer Schulen entscheiden, geht diese Entscheidung vor.