WAT 600 – mit Sport und Musik sind wir auch dabei!

Neben dem Märkischen Kino – wie schon berichtet – sind auch die Fächer Musik und Sport der Märkischen Schule bei der 600 Jahrfeier in der Wattenscheider Innenstadt dabei.

Den Auftakt macht das Schüler-Lehrer-Ensemble der Märkischen Schule am Freitag, den 30.6., im Rahmen der Wattenscheider Kulturnacht, mit ihrem Programm „Durch Zeiten und Welten“. Verschiedene Genre der hauptsächlich populären Musik werden im Foyer der Märkischen Schule um 20 Uhr präsentiert. Die Besetzung des Schüler-Lehrer-Ensembles hat sich im Vergleich zum letzten Jahr leicht verändert, wir freuen uns jedoch sehr, auch wieder ehemalige Schüler dabei zu haben, die uns stimmlich unterstützen.

Lehrer-Schüler-Ensemble 2016

Am Samstag, 1.7., wird dann die Sparkassen Hauptbühne am Alten Markt um 15.30h zum Broadway in New York. Ausschnitte aus der diesjährigen Revue „Märkische Schule meets Broadway“ mit z.B. Highlights wie „Mamma mia“ oder „Licht am Ende des Tunnels“ werden dort von unseren Chören und dem Orchester erneut zu Gehör gebracht.

Sportlich geht es dann, ebenfalls am 1.7., um 15.45h auf der Bühne an der Friedenskirche weiter. Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen haben gemeinsam eine Präsentation einstudiert, die für Überraschungen gut ist.

Der Weg lohnt sich – wir freuen uns auf viele Zuschauer!