Willkommensfeier für die neue Jahrgangsstufe 5 an der Märkischen Schule

Märkische Schule LOGOAm Mittwoch, dem 15. Juni 2016, um 15. 30 Uhr, findet in der Stadthalle Wattenscheid die feierliche Aufnahme der künftigen Jahrgangsstufe 5 statt.

Das Programm wird wie immer von Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe gestaltet, dabei haben die Gruppen musikalische, tänzerische, sportliche und „theatralische“ Auftritte vorbereitet.

Der Chor der Unter- und Mittelstufe wird die neuen Schüler/innen mit einer besonderen Darbietung begrüßen.

Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgt in der Pause wieder das beliebte Eltern-Café.

Nach der Stärkung in der Pausenhalle werden die künftigen Fünftklässler in der neuen Klassengemeinschaft von ihren Pat/innen und Lehrer/innen durch die Schule geführt, um abschließend in „ihrem“ Klassenraum ein erstes „schulisches Beisammensein“ zu erleben…

… und das „Herzlich Willkommen“ wird bei uns wörtlich genommen!

S. Subert (Erprobungsstufenkoordinatorin)

Programm der Willkommensfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler:

• Begrüßung durch den Schulleiter Alfred Pieper-Eiselen
  • Einleitende Worte der Erprobungsstufenkoordinatorin Sybille Subert
  • „Herzlicher Willkommensgruß“ von der Klasse 5b
  • „Love yourself“ ( by Justin Bieber) und „Bye Bye” (by Cro) gesungen vom Chor der Sekundarstufe I
  • „Captain Terry and the pirates“ (Ein kleines Theaterstück der Klasse 5a)
  • „Living Letters“ (Tanz der Buchstaben mit der Klasse 5b, unterstützt durch das Rope Skipping Duo und das Cheer Leading Trio)
  • „Crazy Athletics“ mit der Klasse 5c
  • Pause – Für das leibliche Wohl sorgt das Eltern-Café der Erprobungsstufe
  • Bekanntgabe der Klassenzugehörigkeit und Vorstellung der Klassenpatinnen und Klassenpaten
  • Gemeinsamer Rundgang der neuen Klassen mit ihren Betreuern durch die Schule