Willkommensfeier für die neue Jahrgangsstufe 5 an der Märkischen Schule

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, um 15. 30 Uhr, findet in der Stadthalle Wattenscheid die feierliche Aufnahme der künftigen Jahrgangsstufe 5 statt.

Das Programm wird wie immer von Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe gestaltet, dabei haben die Gruppen musikalische, tänzerische, sportliche und „theatralische“ Auftritte vorbereitet. Auch der Chor der Unterstufe wird die neuen Schüler/innen mit einer besonderen Darbietung begrüßen. Und für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste sorgt in der Pause natürlich wieder das beliebte Eltern-Café.

Nach der Stärkung in der Pausenhalle werden die künftigen Fünftklässler in der neuen Klassengemeinschaft von ihren Pat(inn)en und Lehrer(inne)n durch die Schule geführt, um abschließend in „ihrem“ Klassenraum ein erstes „schulisches Beisammensein“ zu  erleben…

… und das „Herzlich Willkommen“ wird bei uns wörtlich genommen!

S. Subert (Erprobungsstufenkoordinatorin)