Wir sind Stadtmeister im Schwimmen!

Nach den Fußballern der Oberstufe waren jetzt auch die Schwimmteams der Klassen 5-7 erfolgreich: Bei den Schulstadtmeisterschaften belegte die Jungenmannschaft der Märkischen Schule den ersten Platz vor der Mannschaft der Lessing-Schule.
Die Mädchenmannschaft musste sich wie im Vorjahr nur knapp dem Team der Hildegardis-Schule geschlagen geben und belegte hier also den ehrbaren zweiten Platz.

Ben, David, Johannes, Ufuk, Tom, Alex, Niklas und Moritz freuen sich über ihren Erfolg.

Geschwommen wurde in Teamwettbewerben. Dabei waren nicht nur die klassischen Schwimmstile gefragt, sondern auch Kraftausdauer im Beinschlag und koordinatives Schwimmen. Den Abschluss bildete ein zehnminütiges Ausdauerschwimmen.
In den kommenden Wochen wird bekannt gegeben, ob die erreichten Zeiten der Mädchen- und/oder Jungenmannschaft zur Qualifiktaion für die Landesmeisterschaft gereicht hat. Wir drücken die Daumen!