Zwei Chöre auf der großen Bühne – Zusatzkonzert am 04.12.2016

5Wie schon im letzten Jahr, nahm der Unterstufenchor auch in der diesjährigen Adventszeit an einem besonderen Projekt teil: Zusammen mit 20 Sängern des Männerchors Einigkeit Bochum Werne sangen 45 kleine Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchors am 26.11. auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt ein „flottes“ Programm, bestehend aus Advents- und Weihnachtsliedern.

Das Konzert auf der großen Bühne auf dem Dr.-Ruer-Platz war sehr gut besucht, das Wetter spielte mit und die Stimmung war prima. Nach dem ca. 45-minütigen Programm bekamen die Kinder von den Sängern des Männergesangsvereins jeweils eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und Überraschungen überreicht.

Der Wunsch nach einer Zugabe wurde gerne erfüllt.

Eine Wiederholung des Konzerts (oder zumindest einiger Lieder daraus) findet am 4.12. um 14.30 Uhr auf dem „Adventsmarkt der Möglichkeiten“ in Bochum Wattenscheid statt. Hier singen die beiden Chöre (jeweils unter der Leitung von Herrn Dwuletzki und mit musikalischer Begleitung von Herrn Wessels) in der Gertrudiskirche!

3

4

2