Vereinigung der Freunde und Förderer

DIE MÄRKISCHE SCHULE...

... das sind etwa 800 Schülerinnen und Schüler, mehr als 80 Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeiter und wir, die Vereinigung der Eltern und Freunde der Märkischen Schule e.V.

Ziel der Vereinigung ist laut Satzung

„... die Unterstützung der Arbeit der Märkischen Schule ... zum Nutzen der immer mehr wachsenden Aufgaben der Schule."

"Der Verein will dieser Aufgabe dienen durch Bereitstellung von Geldmitteln und Sachwerten für notwendige, dem Zwecke der Schule dienende Maßnahmen."

"Darüber hinaus will der Verein die Interessen der Schule und Ihrer Schüler in der Öffentlichkeit wahren und durch geeignete Initiativen fördern.“

Wir werden diesen Aufgaben gerecht, indem wir bei der Verbesserung der Ausstattung der Märkischen Schule beispielsweise durch elektronische Tafeln, Beamer, Computer und Notebooks behilflich sind. Wir stellen die notwendigen Geld- und Lehrmittel der Schule zur Verfügung, die im Schuletat nicht oder nur unzureichend vorhanden sind.

Wir fördern aber auch die Erweiterung des schulischen Angebotes durch Projektunterstützung, zum Beispiel bei Schulfesten und Sportveranstaltungen, bei Auftritten des Schulchores oder des Schulorchesters, bei Kunstausstellungen und Thementagen an der Schule. Zudem haben wir uns dem sozialen Engagement verschrieben, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Die Gymnasialzeit ist ein wichtiger und prägender Teil im Leben unserer Kinder, den Sie durch Ihre Hilfe aktiv mitgestalten können! Werden Sie deshalb Mitglied in unserer Vereinigung zum Wohle und zur Förderung der Schule und somit unserer Kinder!

Haben Sie Ideen, wollen Sie sich als Mitglied persönlich engagieren, oder haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie wollen Mitglied werden?

Märkische Schule
Saarlandstr. 40-44