Musik-AGs des Märkischen Gymnasiums proben auf der Burg Bilstein für das Jahresabschlusskonzert

Nach langer Zeit brachen am 30.10.2023 ca. 70 Schülerinnen und Schüler mit 5 Lehrkräften wieder auf, um in der Jugendherberge Burg Bilstein für ein anstehendes Konzert zu proben. Und so kam es, dass man schon Ende Oktober einige Weihnachtslieder durch die Burgmauern schallen hörte, die die Chöre, das Musik-Profil, das Orchester oder die Little Big Band für das diesjährige Jahresabschlusskonzert, welches am 14.12.2023 in der Friedenskirche stattfinden wird, einstudierten.

Die Stimmung war bei allen Beteiligten durchweg positiv. Trotz der vielen Probenzeiten gab es zwischendurch die Möglichkeit zu einem kleinen Ausflug ins Städtchen, einen Herbstspaziergang oder ein Tänzchen zu Halloween. Ein großes Dankeschön geht von allen beteiligten Lehrkräften an unsere großartigen Schüler*innen, die die Fahrt zu einem super Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns auf die nächste Probenfahrt!