PROFIL

MEINE SCHULE. Die Märkische Schule.

Wir sind ein städtisches Gymnasium in Bochum-Wattenscheid mit…

Ein von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägter Umgang miteinander ist uns ein besonderes Anliegen. Im Rahmen einer soliden schulischen Ausbildung mit vielfältigen Angeboten im Schulleben und im Unterricht selbst setzen wir folgende Schwerpunkte:

JEDER IST ANDERS.

Wir fördern alle Schüler*innen individuell.

LERNEN IST LEBEN.

Wir gestalten unsere Schule als sozialen Lebensraum.

MIT ANDEREN. MIT MEHRWERT.

Wir kooperieren mit Partnern in Wattenscheid und darüber hinaus.

Und guten Unterricht? … Den machen wir natürlich auch 🙂 !

Im Schuljahr 2017-2018 hat eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Schulpflegschaft, der Schülervertretung und der Lehrerschaft das bestehende Schulprogramm überarbeitet und aktualisiert. Das neue Schulprogramm ist im Dezember 2017 von der Schulkonferenz beschlossen worden und steht in der Fassung vom 2. April 2019 (Bearbeitungsstand 14. Juni 2019) zum Herunterladen als PDF-Dokument zur Verfügung.

Unser neues Schulprogramm bildet die Grundlage für die Weiterentwicklung unserer Schule und wird regelmäßig weiter fortgeschrieben.