Das erste Mal auf Skiern…

Jetzt berichten wir, die Steinadler Gruppe von Frau Schulte!

Begonnen haben wir mit den wichtigsten Grundlagen und Regeln des Skifahrens. Nicht so wie andere Gruppen,nein, wir haben wir sofort mit zwei Skiern angefangen zu üben (Adler fliegen ja auch mit zwei Flügeln…).

Wir sind einige Runden über den Schnee gefahren und hatten den Dreh schnell raus. Danach haben wir den seitlichen Bergaufstieg eingeübt und nach erfolgreichen Anwendungen konnten wir dadurch unsere ersten kleinen Hügel herunterfahren.

Frau Schulte hat uns sehr gelobt und berichtete über den Ablauf des morgigen Tages. Wir werden das Lenken auf Skiern lernen und die ersten kleinen Pisten befahren. Zum Schluss erklärte uns Frau Schulte, wie wir aus einem Sturz alleine wieder aufstehen können. Wir waren alle sehr begeistert und freuen uns auf den morgigen Tag!

Am Abend gab es Schnitzel und Pommes, für die nötigen Vitamine sorgte ein Salatbuffet.

Als Abendprogramm gab es den Wettbewerb, welches Zimmer das schönste Zimmerschild zum Thema Schneesportfahrt 2018 zeichnet. Das Ergebnis werden wir morgen erfahren.

Jetzt geht es ins Bett, gute Nacht!
Die Steinadler

Eine Antwort auf „Das erste Mal auf Skiern…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.