Projekte

Arbeit in Projekten ist ein wichtiges Element schulischen Lernens. Auf dieser Seite stellen wir verschiedene Projekte vor, die im Rahmen von Unterricht oder von Arbeitsgemeinschaften oder Projektgruppen entstanden sind.

Während des "Corona-Lockdowns" im Frühjahr 2020 ist beispielsweise der Märker Blog entstanden. Außerdem gehören neben regelmäßigen Projekten (z.B. Schulkinowochen, Mitarbeit bei der Tafel, Teilnahme am Känguru-Wettbewerb der Mathematik,...) oder den Projekttagen zur Verschönerung unserer Schule 2017 beispielsweise die Spendensammelaktion zum Welt-Aids-Tag 2016 der SV, die Teilnahme an der NRW Streettour "Kick Racism Out" 2014 und am "Comenius Projekt "Sounds like Europe" 2014.

Projekte nach Fächern sortiert