Anmeldeverfahren für die Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr ab dem nächsten Schuljahr (2021/22) die gymnasiale Oberstufe an der Märkischen Schule besuchen wollen, müsst ihr euch über das “Schüler-online”-Portal auf der Internet-Seite www.schueleranmeldung.de anmelden. Das notwendige Passwort wird euch von der bisherigen, der abgebenden, Schule mitgeteilt.

Die Anmeldung ist in dem Zeitraum vom 29.01.2021 bis zum 26.02.2021 online möglich.

Um die Anmeldung abzuschließen, müsst ihr nach der online-Anmeldung eure vollständigen Unterlagen an der Märkischen Schule einreichen. Dazu gehören eine Kopie des letzten Zeugnisses (Klasse 10, 1. Hj.) und der Ausdruck der Online-Anmeldung mit den Unterschriften des Schülers/der Schülerin und der (beiden) Erziehungsberechtigten.

Seid ihr neugierig auf die Märkische Schule? Schüler und Schülerinnen unseres Abschlussjahrgangs haben ein neues Video gedreht, das euch einen ersten Eindruck vermittelt. Weitere Videos und Informationen findet ihr hier!

Ihr könnt die Unterlagen per Post (Märkische Schule, Saarlandstr. 44, 44866 Bochum) schicken oder sie selbst direkt in den Schulbriefkasten einwerfen. Ihr findet diesen ca. 100m neben dem Haupteingang an der Feuerwehreinfahrt auf der Saarlandstraße.

Wegen der Pandemielage ist es zurzeit nicht gewünscht die Unterlagen persönlich in der Schule abzugeben, damit so die Kontakte weiterhin reduziert werden.

Auch wenn die Abgabe der Unterlagen kontaktlos erfolgt, sind persönliche Beratungen nach Terminabsprache weiterhin möglich. Wenn ihr vielleicht noch Fragen habt oder unentschlossen seid und zusätzliche Informationen braucht, zögert nicht, euch bei der Oberstufenkoordinatorin Frau Michel unter mic@maerkische-schule.de oder 02327-549815 zu melden! Euch wird dann individuell weitergeholfen!

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Das Team der Märkische Schule