Die Märkische Schule begrüßt die neuen 5er!

Kurz vor den Sommerferien begrüßte die Märkische Schule die Kinder der zukünftigen 5. Klassen. Über einhundert Grundschülerinnen und Grundschüler waren mit ihren Eltern und Geschwistern in die Aula gekommen. Begrüßt wurden sie zunächst von der Schulleiterin, Frau Guse-Becker, der Pflegschaftsvorsitzenden, Frau Monka, und dem Erprobungsstufenleiter, Herrn Blöming. Auch die Kinder des Musikprofils und des Sportprofils präsentierten sich mit Gesang, Action und Tanz. Ein kleiner Willkommensgruß folgte von der jetzigen 5b, danach ging es für die zukünftigen 5. Klassen zu einem ersten Beschnuppern mit der neuen Klassenlehrerin, Frau Sile, sowie den neuen Klassenlehrern Herrn Blöming, Herrn Grala und Herrn Blatt.

Für die Eltern gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch und zum ersten Kennenlernen. Für die kleineren Gäste wurde ein Sportangebot auf dem Schulhof präsentiert.

Nach einem sicherlich spannenden “ersten Schultag” wünschen wir allen Grundschulkindern schöne Ferien – wir freuen uns riesig darauf, euch dann am 10. August, dem ersten Schultag, als echte Märker bei uns begrüßen zu dürfen!