Schülervertretung an der Märkischen Schule

Liebe Schüler*innen,

wir, die Schülervertretung (abgekürzt mit SV), sind eine Gruppe aus gewählten Schüler*innen. Wir vertreten, unterstützt von den SV-Verbindungslehrkräften, eure Meinungen und Interessen in der Schule.

Unsere Schülervertretung 2023/2024.

Das ist unser Team im Schuljahr 2023/2024.

Außerdem beschäftigt sich die SV mit euren Wünschen und Sorgen, die ihr an uns persönlich, via E-Mail, über unsere Märkerbox oder durch die Klassensprecher*innen bzw. Jahrgangsstufensprecher*innen an uns herantragen könnt. Wir besprechen diese dann und versuchen, uns dafür einzusetzen.

Derzeit beschäftigen wir uns mit den folgenden Themen:

• Wasserspender in der Pausenhalle
  • Zwei Pfandkisten – die Einnahmen des Pfands gelten guten Zwecken
  • Digitalisierungsvorhaben (z.B. Digitaler Vertretungsplan oder WLAN)
  • Nachhaltiger Verkauf durch den Foodtruck
  • Ausarbeitung einer neuen SV-Satzung

Die Arbeit im SV-Team bereitet uns viel Spaß und es ist großartig, dass wir durch die Mitarbeit in der SV die Möglichkeit haben, unsere Schule aktiv mitzugestalten!

Wir sind überzeugt, dass davon ein gutes Schulklima abhängt!

In der SV mitarbeiten kann übrigens jede*r! Wenn du Lust hast, kontaktiere uns und bringe dich mit deinen Ideen ein. Vielleicht magst du dich im nächsten Schuljahr dann sogar in die Schülervertretung wählen lassen.

Kontaktmöglichkeiten:

Der Aufbau der SV wirkt auf den ersten Blick womöglich kompliziert, aber es bedeutet eine gut organisierte SV und es bietet viele Mitmach-Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler.